1.Landesspieltag am 28.10.2023 in Hamm

Trotz stark dezimiertem Kader, aufgrund fehlender Stammkräfte, erspielte sich der TB Bösperde 4 Punkte am letzten Wochenende in Hamm.

 

Zwei Punkte mehr als erwartet und gottlob hat sich kein weiterer TBB-Akteur verletzt, resümiert Spielertrainer Markus Eckert.

 

Die personelle Misere beim TBB nimmt kein Ende, als sich am Freitagabend mit Florian Dülberg ein weiterer Akteur aufgrund von Grippe abmeldete. Kurzerhand aktivierte der TBB, neben dem eigentlich verletzungsbedingt aussetzen wollenden Spielertrainer Markus Eckert, auch die Nachwuchsspielerin Aileen Brinkmann. Möglich macht dieses eine neue Regelung, dass auch Frauen in der Herrenliga eingesetzt werden können.

 

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Hamm konnte Interimsschlagmann Christoph Wiggeshoff überzeugen. Die Tbbler führten schnell und aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der erste Satz klar mit 11 zu 7 eingefahren.

 

Im zweiten Satz wehrten sich die Hammer und durch eine hohe Eigenfehlerquote im Bösperder Angriff ging der Satz mit 6 zu 11 aus Bösperder Sicht klar an den Gastgeber. Im dritten Satz konnte die Tbbler dann wieder überzeugen. TBB-Routinier Markus Reinhart unterstütze nun im Zweitschlag die TBB Angriffsbemühungen

und die TBBler gewannen den entscheiden Satz mit 11 zu 5.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen den Titelaspiranten aus Halden. Die Haldener wurden ihren Ambitionen im ersten Satz gleich und fügten den TBBlern eine 4 zu 11 Satzniederlage zu.

 

Der zweite Satz jedoch sollte wesentlich besser laufen für die Bösperder. Nun besser eingestellt auf die vielen Stoppbälle der Haldener kam man besser in Spiel, musste sich aber am Ende denkbar knapp mit 10 zu 12 geschlagen geben.

 

Im letzten Spiel gegen Preussen Münster wussten die Bösperder zu überzeugen. Aus einer sicheren Abwehr mit Torsten Wilmes und Markus Eckert setze Niklas Schröder im Zuspiel den angreifenden Christoph Wiggeshoff bestens in Szene. Es gelang mit 11 zu 6 und 11 zu 5 ein nie gefährdeter Sieg bei dem auch die Nachwuchsspielerin auf ihre Einsatzzeiten kam.

 

Das Ziel zur finalen Endrunde der besten fünf zu kommen ist weiterhin möglich! Am nächsten Spieltag am 02.12.2023 vor heimischer Kulisse hofft Spielertrainer Markus Eckert dann auf eine entspanntere Personalsituation.

 

WIR SUCHEN DICH

Fußball und Handball spielt doch jeder...

 

Versuche doch mal was Neues!

 

Faustball-Image-Trailer

 

U8-U16 Training immer Freitags:

 

Sommer: Rasenfeld neben der Sporthalle Bösperde 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Winter: Sporthalle Bösperde 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

 

Komm vorbei...