Aktuelles

MV 2020: Bösperder trotz(t) Corona

 

Turnerbund Bösperde ehrt seine Mitglieder und Jubiläen in 2021 werfen ihre Schatten voraus…

 

Ende September wurde Christa Ohm auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Turnerbund Bösperde 1896 e.V. im Le Marron in Bösperde zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Christa Ohm und Wilfried Wilms wurden für ihre 50jährige Mitgliedschaft geehrt und für 40 Jahre „der Bösperder Faustballpapst und Gründer der Faustballabteilung“ Karl-Heinz Rumpenhorst.

 

Gerda Wienke, sowie die beiden Brüder Joshua und Jannis Leiber wurden für 25 Jahre geehrt.

 

In der harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung präsentierte Kassiererin Astrid Kemper den Teilnehmern ein solides Zahlenwerk des TBB unter der wirtschaftlichen Betrachtungsweise.

 

Der erste Vorsitzende Markus Eckert hingegen stimmte schon einmal auf das nächste Jahr ein, denn da heißt es:

 

125 Jahre Turnerbund Bösperde 1896 e.V. und 40 Jahre Faustball im TBB.

 

Diese besonderen Jubiläen werden im nächsten Jahr 2021 mit vielen Aktionen bedacht.

 

Auf den Plan stehen ein Festwochenende im August und eine Jubiläumsfeier des Hauptvereins für 125 Jahre im Oktober, sowie ein Event der neu gegründeten Discgolf-Abteilung.

 

Anlässlich des 40jährigen Bestehen der Faustballabteilung des TBB werden zwei Faustball-Bundesligafaustballspiele in der Sporthalle im Januar und im Herbst 2021 stattfinden und ein Indoor-Outdoor-Jubiläumsturnier im August 2021.

 

Bei den Wahlen konnte Julia Treese neu für den geschäftsführenden Vorstand gewonnen werden. Außerdem neu in den Beirat wurden Sonja Willmes, Jonas Schmelz, Louis Vedder und Niklas Schröder gewählt.

 

Der TBB-Vorstand freut sich natürlich über den Zuwachs im Beirat und sieht sich damit für die anstehenden Aufgaben im Jubiläumsjahr gut gerüstet.

 

Peter Hennecke wurde als Abteilungsleiter, der frisch gegründeten Disgolf-Abteilung, gewählt und Marvin Schmelz ist für die nächsten zwei Jahre der Kassenprüfer.

 

Die Versammlung endete gegen 21.45 Uhr und fand natürlich unter den bekannten Hygienemaßnahmen statt. Dazu hatte sich der TBB-Vorstand noch etwas Besonderes ausgedacht, denn  jeder Teilnehmer erhielt einen Mund-Nasen-Schutz mit dem TBB Logo.

 

MV 2019: Bösperder blicken auf positives Jahr zurück

Markus Eckert bleibt Vorsitzender des TB Bösperde. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde der TB-Chef einstimmig wiedergewählt. 

 

Es waren erfreuliche Worte, die Eckert und seine Vorstandskollegen an die Mitglieder weitergaben. So wachsen die Zahlen der im TB aktiven Sportler stetig an, der Kassenbericht ist ebenfalls positiv.

 

Bei den Wahlen wurde neben Eckert auch Sportwartin Tatjana Horton-Kismarton und Kassenwartin Astrid Kämper in ihren Ämtern bestätigt. Neu dabei ist Pia Preuß, die den Posten der Pressewartin übernimmt. Nach dem Ausscheiden von Lars Habertag wurden Julia Treese, Kevin Schüngel und Anja Kessopoulos neu in den Beirat gewählt.

 

Franke neu im Ältestenrat 

 

Außerdem wurde Ursula Franke neu in den Ältestenrat des Vereins gewählt. Geehrt wurde Hannelore Rumpenhorst für ihre 45-jährige Mitgliedschaft im Verein. Die Urkunde, sowie ein kleines Präsent übergab der Vorstand ihrem Mann Karl-Heinz Rumpenhorst, der diese stellvertretend entgegennahm. 

 

Im Anschluss berichteten die einzelnen Übungsleiter und Übungsleiterinnen des TB Bösperde über die Aktivitäten, die über das vergangene Jahr in ihren Gruppen veranstaltet wurden. Zuletzt wurden die Vereinstermine für dieses Jahr bekanntgegeben, zu denen neben dem Kartoffelfest auch die autofreie Bahnhofstraße gehört.